wer / was / wann / wo / warum / Impressionen in der Fotogalerie
Radler/-innen beim Meiningen-Express in Bildern (wer ist wer?!)

Wir sind eine lockere Verbindung von Radfahrerinnen und Radfahrern
(Frauen und Männer aller Größen-, Gewichts- und Altersklassen)aus Meiningen und Umgebung.
- kein Verein - keine Mitgliedschaft - Wer da ist, radelt einfach mit.

Jede Radlerin und jeder Radler sind willkommen...

... zu den "Extra-Touren":

Samstag, 12.Juni, Bad Liebenstein-Tour
19 Radler/innen erlebten seit langer Zeit wieder eine Tour in der Gemeinschaft. 43 km von Wernshausen zur Burgruine Bad Liebenstein, zum Schloß Altenstein und nach Wernshausen zurück. Sehenswerte Stationen und eine sehr gut geführte Tour auf interessanten Wegen. Danke an unseren ortskundigen Führer René Möller.
Sonntag, 8.August, Rhönblick-Runde
Fast 30 Radler/innen waren dabei und statteten dem Festtagsgelände in Helmershausen einen Besuch ab. Die landschaftlich sehenswerten ca. 50 km durch die Ortschaften und verschiedenen Regionen der Einheitsgemeinde Rhönblick haben Allen sehr gut gefallen.
Samstag, 21.August, Keramikmarkt in Römhild
Am Samstag, dem 21.August, radelten bei herrlichstem Wetter ca. 20 Radler/innen zu einem der schönsten Kunsthandwerkermärkte der Region. Im, am und um das Schloss Glücksburg fand in Römhild der Thüringer Keramikmarkt statt. Die Vielfalt der angebotenen Keramik ist jedes Jahr auf´s Neue beeindruckend, die malerische Kulisse des Schlosses und seinen Höfen lud zum Schlendern, Verweilen, Essen, Genießen und Kaufen ein. Ein perfekter Tag.
Mommelstein-Ebertswiese-Tour am 11.09.2021
Das Wetter war gut und deutlich besser als gedacht. Die kleine Radlertruppe hatte viel Spaß an der sehenswerten Runde, Floh-Seligenthal - Mommelstein - Grenzwiese (kleiner Inselsberg) - Bergsee Ebertswiese - Neue Ausspann - Struth. Die Verpflegung hat auch gepasst. Danke an Olaf Weber für die super Führung.
Herbsttreffen in Träbes am Sonntag, dem 26.09.2021
26 Meiningen-Expressler/innen waren per Rad oder Auto gekommen. Nach einem leckeren Mittagessen in der "Träbeser Bauernstube" ging es zu Fuß bergauf zum Geba-Gipfel. Es war wieder ein geselliges und sehr schönes Beisammensein zum nahenden Saisonabschluss. Dank an die Organisatoren Bernd Michael und Norbert Will.


Saisonabschlussgrillen am 09.Oktober

Die Wetteraussichten versprechen ein goldenes Oktoberwochenende. Das ist die beste Gelegenheit, sich leckere Thüringer Bratwürste zusammen mit anderen Meiningen-Express-Radler/innen schmecken zu lassen. Mittagessen zu Hause kochen fällt somit am kommenden Samstag aus. Gegessen wird am 09.10.21 hinter der Finanz-Spezialisten-Villa in der Nachtigallenstraße 16. Das gesellige Treffen startet um 12 Uhr. Der Grill ist bis ca. 13,30 Uhr heiß, d.h. rechtzeitiges Erscheinen sichert die warme Mahlzeit für 1 Euro je Bratwurst. Die Getränke (Bier und auch alkoholfreie Getränke) stehen kostenfrei bereit. Ende wird so gegen 15 Uhr sein, also spätesteres Einfliegen ist nicht erfolgversprechend.
Freut euch auf ein lockeres gemütliches Treffen mit alten und neuen "Meiningen-Express"-Freunden!
Auch Wenig-oder Gelegenheitsradler, Selten-Mitfahrer, Interessenten, Neugierige ... sind willkommen.
Anmelden braucht ihr euch nicht, ... plant euch vielleicht einfach eine eigene Radelrunde mit dem Zwischenziel Meiningen oder, oder ... oder kreuzt einfach spontan auf, mit oder ohne Fahrrad.
Und wer im Anschluss noch Lust und Laune hat, kann noch nach Untermaßfeld zum Apfelfest. Den Tipp vom ADFC findet ihr ebenfalls in den Anhängen.
Für Fragen zum sonnigen Saisonabschlussgrillen steht euch Steffen Loch, 01 71 - 851 98 94, gern zur Verfügung.

 

Wer Ideen für Touren hat, mailt diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Traut euch!
... vielleicht auch schon für 2022


... und zu unseren regelmäßigen Touren:

... dienstags für Mountainbike/Trekkingrad-Radler/innen, Treff ist 16.30 Uhr
... mittwochs für Rennradler/innen
in Absprache mit René Werner 0163-9164075 und Mario Possekel 0152-29204588

Treffpunkt ist i.d.R. in Meiningen am Radler-Rastplatz bzw. Radlerhäuschen,
wo der Werratalradwanderweg den Defertshäuser Weg kreuzt.

Die Touren sind rein für den Spaß am gemeinsamen Sport, ohne Leistungszwang.

Wer Zeit hat, ist einfach pünktlich am Treffpunkt und gehört dazu.
Jede/r ist herzlich eingeladen und stets willkommen.
Seit 2015 ist der "Meiningen-Express" auch als Extra-Tipp in dem Meininger Reiseplaner aufgenommen und
in der Internetpräsenz von Meiningen zu finden unter: http://meiningen.de/Tourismus-Kultur/Natur-erleben/Radfahren

Telefonnummern der Ansprechpartner in und um Meiningen:

  • Bernd Michael 03693-506159 und 0177-5032884
  • Norbert Will 036944-50723 und 0160-99243503
  • Gerhard Lind 03693-8925657 und 0163-7679884
  • Angela und Volker Schlechtweg 03693-506112
  • Heike und Jens Kromski 03693-79558
  • Manfred Riesel 03693-880140
  • Mario Possekel 03693-79371
  • René Werner 03693-408207
  • Steffen Loch 03693-508484 und 0171-8519894
  • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erkennungsmerkmal für Insider: hellblaues Trikot. Radler, die so gesichtet werden, wissen bescheid.
Weitere Informationen und Fotos findet ihr auf auch auf www.finanz-spezialisten.de unter dem Punkt "Sponsoring".

Spaß und Freude daran zu haben, mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen, Freundschaften zu pflegen und zu schließen, ist das gelebte Ziel. Auch deshalb hat der "Meiningen-Express" mittlerweile schon eine beachtliche Größe erreicht.
Das gemeinsame Interesse am Fahrradfreizeitsport und das zwanglose Engagement aller Radler/innen für die Termine, bei denen man gern dabei sein möchte, sind die großen Pluspunkte vom "Meiningen-Express". ... und das war auch 2019 wieder so.

Das war 2020: 16.2.20, Anradeln durch Einheitsgemeinde Rhönblick-Meiningen / 22.2.20, Wanderung "Rund um Meiningen" … fand leider nicht statt / 3.5.20, Radtour um Dolmar und Werra (Dolmarrundfahrt) … abgesagt. / 16.5.20, Tour rund um Trusetal … fand leidet nicht statt … organisiert von Esther Orth + Renè Möller mit allem Drum und Dran bei Regina+Wilhelm in Trusetal ... Nachholung avisiert / 23.5.20, Tour Dietzhausen-Sesslestal-Geisenhimmel-Knüllfeld-Oberschönau-Dietzhausen / 28.6. Tour mit den Rohrer Radler-Dachsen / 1.8. Feldatal-Radweg-Tour / 9.8. Tour zum Seerosenteich bei Zillbach / 29.8. Schwarza-Schmalkalden-Rotterode / 12.9. Hundskopf-Tour / 19.9. Freibier-Grill-Treffen, ohne Bergzeitfahren und auch wenn 2020 vieles anders ist, unser jährliches Grilltreffen gab es trotzdem: Ca. 40 Radler/innen genossen ein geselliges Treffen bei Kellerbier, viel Sonne und angenehmen Temperaturen hinter dem Haus der Finanz-Spezialisten in Meiningen. Es hat alles gepasst und Spaß gemacht. /  Saisonabschlussfeier 2020 fiel leider aus

 

alt Stadtwerke Meiningen

 

alt